Fit – Sport

 

Bewegung wird bei uns großgeschrieben! Unsere Turnlehrer/innen gestalten einen abwechslungsreichen und lustigen Sportunterricht, damit die Schüler/innen stets motiviert sind, und sich möglichst viel bewegen. Im Schwerpunktunterricht bekommen die Schüler/innen die Möglichkeit, viele verschiedene Sportarten auszuprobieren und für sich zu entdecken.  

Der Sportunterricht gestaltet sich oft sehr unterschiedlich und wir machen immer verschiedene Sachen.“ (Nina, 4. Klasse) 

Ich mag den Sportunterricht in der Schule, weil man mit seinen Freunden gemeinsam coole Sachen macht.“ (Elias, 4. Klasse) 

Coding Club

 

Du wolltest schon immer wissen wie Spiele, Programme, Apps … funktionieren und bist kreativ und löst gerne Probleme logisch, dann bist du hier richtig?

 

Smartphones, Notebooks, Tablets, Roboter, Autos, Waschmaschinen, in vielen Alltagsgegenständen sind heutzutage Computer verbaut.Selbst denken können sie aber nicht wirklich. Wir bestimmen, wie diese Computer auf ihre Umgebung reagieren. Dazu brauchen sie genaue Befehle, in Form von Computerprogrammen.

 Wir lernen spielerisch mit CodeMonkey, Scratch, micro:bit  … , wie man programmiert.

Popstar

Du wolltest schon immer Teil einer Schulband sein, Mikrophone, Keyboard, Rockguitar,

Drums oder Bass ausprobieren, dann bist du hier richtig.

Frisch gekocht

 

Kochen à la Jamie Oliver

Lust auf gesunde Ernährung?

  • Selbst AKTIV werden – praxisnah mit viel Spaß
  • Wissenswertes rund um eine ausgewogene Ernährung
  • Freude an der Zubereitung von Speisen durch neue und interessante Rezepte

ECDL – Europäischer Computerführerschein

 

Das ECDL Programm ermöglicht einen international einheitlichen Standard für Computerkenntnisse von AnwenderInnen. Kernelemente sind Fertigkeiten im Umgang mit den wichtigsten Programmen wie z.B. Word, Excel oder PowerPoint. Ziel der Ausbildung ist der professionelle und effiziente Einsatz der Programme

 

Wir bereiten dich in der Schule für die Prüfungen, die extern abgenommen werden, vor.