Welche Rolle spielen Umgangsformen, Körpersprache und das richtige Styling bei Unternehmenskontakten? Wie frage ich telefonisch für meine berufspraktischen Tage an? Wie läuft überhaupt mein Bewerbungsgespräch ab? Was wird von Jugendlichen erwartet und vorausgesetzt? Diese und noch mehr Fragen wurden den SchülerInnen der 4. Klasse der MS Rosegger Knittelfeld am Dienstag, den 20. September bei „Mit Schirm, Charme und Melone“ beantwortet. Dieses Projekt wurde von der BerufsFindungsBegleiterin Katharina Steiner Bittlingmeier in Zusammenarbeit mit Dipl.Päd.Priska Hörbinger organisiert und durchgeführt. Mit Unterstützung von Unternehmen und Partnern konnten an 2 Stationen die wichtigsten Themen rund um den Bewerbungsprozess in Kleingruppen erarbeitet werden. Die Schüler*innen waren mit Interesse und Begeisterung dabei.